TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Blogs – schneller Einstieg ins Content Marketing 10.11.2014
  Blogs sind mittlerweile weit mehr als bloße Tagebücher im Web. Wie auch Sie Blogs als Zugpferd für Ihre Marketing-Strategien einsetzen können.
  Gerade im Content-Marketing-Hype schießen sie wie Pilze aus dem Boden: Weblogs bzw. Blogs. Zu Beginn zunächst als Tagebücher geplant, werden die schlichten Websites dank ihrer Dynamik immer mehr zum Marketing-Instrument. Denn: Google liebt den wertigen Content, den viele Blogs bieten. Und wer im Internet Erfolg haben möchte, kommt am Suchmaschinen-Primus kaum vorbei. Wie auch Sie Blogs als Zugpferd oder Unterstützer für Ihre Marketing-Strategien einsetzen können? Und welchen Anteil der Text dabei hat? Das und mehr lesen Sie in diesem Beitrag.

Blogs sind mittlerweile weit mehr als bloße Tagebücher von Weltreisenden, Fashion-Victims oder
Hinz und Kunz im Word Wide Web. Sie sind schnell einzurichten, leicht zu pflegen und perfekt in
den Kontext des Content Marketings von Unternehmen zu integrieren. Voraussetzung: ein guter Plan, ein Ziel vor Augen und der richtige Text.

Vorweg: Das können Sie mit einem Blog erreichen ...

Besetzen Sie ein bestimmtes Thema im Internet. Zu diesem Spezialthema bauen Sie Ihr Blog auf und stellen klar, dass Ihr Unternehmen der Spezialist – oder einer der Spezialisten – auf diesem Gebiet ist. Wichtig: Der Content muss exklusiv sein, man spricht hier auch häufig von „Unique Content“. Und Ihr Unternehmen braucht dazu ein klares Profil.

Nutzen Sie ein Weblog als Kontaktmöglichkeit mit Ihren Kunden! Blogs besitzen über die Kommentar-Funktion ein praktisches Werkzeug zur dialogischen Interaktion mit Ihren Lesern. Was beschäftigtsie? Wozu möchten sie mehr erfahren? Welche Verbesserungsvorschläge haben sie für Ihre Produkte? Tipp: Reagieren Sie auf Anfragen, Wünsche und Kritik, so schnell es geht. Und bauen Sie so eine engere Beziehung zu Ihren Kunden und Interessenten auf.

Blogs spiegeln Trends im Internet wider. Hier wird über aktuelle Themen, Produkte und interessante Neuigkeiten schon sehr früh rege diskutiert – meist noch vor allen anderen Medien. Und genau das können und sollten Sie für sich nutzen.

Wer, was, wie oft, für wen? Die richtige Planung ...

Bevor man loslegt und Content produziert wie ein Weltmeister, müssen ein paar wichtige Fragen
geklärt werden. Wie auch beim Texten für Social Media, ist die genaue Planung beim Ableger
„Blog“ das A und O. Sonst artet das Ganze in bloßes Durcheinander aus. Bestimmen Sie also, noch bevor der erste Text geschrieben ist, wer zu Ihrem Autoren-Pool gehört. Sind die Schreiber gefunden,
müssen Sie mit diesen klären, in welcher Tonalität und mit welchem Ziel geschrieben wird.

Den kompletten Textertipp lesen Sie hier: http://www.texterclub.de/textertipp1-oktober-2014/
   
   
   
Eingestellt von*:   Stefan Gottschling
Zugeordnet: Marketing, Vertrieb und VerkaufKategorie
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Michael Schütte PREMIUM MEMBER 
Cottbus
Auch ein Kieselstein bewegt einen ganzen Ozean. (B. Pascal)
 
Christopher Meil PREMIUM MEMBER 
Köln
Ihr Trainer Experte für Onlinemarketing, Usability, Conversion Optimierung
 
Werner Knapp PREMIUM MEMBER 
Bensheim
Durchführung von Inhouse Seminaren und Entwicklung von Office-Anwendungen mit VBA. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.knapp-edv.de
 
Daniela Plettau PREMIUM MEMBER 
Waltrop
IT Trainerin aus Leidenschaft! Sie suchen eine zuverlässige und engagierte IT Trainerin für Ihren Dozentepool oder eine Inhouse Firmenschulung?
 
Erich-Ralf Becker PREMIUM MEMBER 
Magdeburg
Vwl, Bwl, Mathematik, Statistik, EDV, R (Opensource Statistik), Umweltökonomie etc.
 
Birgit Hartmann PREMIUM MEMBER 
München
Projektmanagerin und Management-Trainerin
 
Gerriet Danz PREMIUM MEMBER 
Hamburg
praesentarium ist Spezialist für Präsentationsseminare. Mit der KREATORIK©-Methode gelingt es auf kreative Art wirklich überzeugend zu präsentieren.
 


BodyMindFree CBD Shop BCD Öl kaufen

Body Mind Free - der CBD Shop qualitativ hochwertige CBD Produkte aus ganz Europa



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Doppelt sparen bei edulab Seminare– ZweiPlusEins-Aktion und Mehrwertsteuersenkung
Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Diesen besonderen Service bietet jetzt bundesweit das edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ an.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Das lernen Sie in edulab Zeitmanagement-Semianren. Weitere Infos auf


PARTNER
alle zeigen
Personaler Online Oberhausen
 
Personaler Online richtet sich an alle, die im Personalbereich beschäftigt sind.
   


WEITERE LINKS

 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs