Viele Unternehmen vertreiben ihre Leistungen in übersättigten Angebotsmärkten. Produkte und Dienstleistungen sind miteinander vergleichbar.
Viele Unternehmen vertreiben ihre Leistungen in übersättigten Angebotsmärkten. Produkte und Dienstleistungen sind miteinander vergleichbar. Oft berichten Unternehmen, dass die Abschlussquoten des Außendienstes oder des Telefonverkaufs stagnieren oder sinken. Neben vielen Diskussionen und Ursachenforschung bleiben gute Vorsätze oft ohne nachhaltige Wirkung.
Was Vertriebsmitarbeiter neben dem taktischen Verhalten nun benötigen, sind exzellente Strategien, um über einen geplanten Verkaufsprozess dauerhaft neue Kunden zu generieren. Der strategische Verkaufsprozess ist eine mehrstufige Methode, mit der Vertriebserfolge und Umsätze dauerhaft gesteigert werden können und die das effizientere Ausschöpfen vorhandener Umsatzpotenziale ermöglicht.
Das Trainingskonzept ist für eigenverantwortlich arbeitende Vertriebsmitarbeiter konzipiert. Sie lernen, ihr eigenes Verhalten in der Kundengewinnung und im Kundenausbau strategisch zu planen und über gestaltete Prozesse zum Erfolg zu bringen. Dabei werden spezielle Tools entwickelt, die dabei helfen, operative Schritte genau zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren.
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Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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