Die Kunst der Kommunikation – Gedacht ist nicht umgesetzt!
- Praxis-Workshop zur Überwindung von Widerständen und Barrieren in der Kommunikation -
Zielgruppe: Workshop für Praktiker aller Branchen, die ihre Kommunikationssituationen aus dem Arbeitsalltag bearbeiten und mit Unterstützung von strukturierten Hintergrundinformationen ihre Barrieren und Widerstände in der Verständigung erfolgreich überwinden und zielgerichteter sowie zielgruppengerechter kommunizieren möchten. 2 bis max. 8 Teilnehmer.
Inhalte:
-
Über die Notwendigkeit und die Sinnhaftigkeit, miteinander zu kommunizieren: Ursache – Wirkung – Folgen fehlender Kommunikation sowie von Anpassungs- und Veränderungsprozessen
-
Erfolgsfaktoren in der Kommunikation: Was braucht man, um gut und verständlich zu kommunizieren?
-
Wahrnehmung und Kommunikation: Wieso nimmt mein Gegenüber ganz andere Dinge wahr und interpretiert völlig anders als ich?
-
Die Informationskette nutzen: „Gedacht ist nicht gesagt und einverstanden ist nicht umgesetzt“
-
Barrieren in der Kommunikation überwinden: Wo genau „versandet“ meine Information und was genau kann ich dagegen tun?
-
Über die Widrigkeiten der „Psychologie eines Gesprächs“: Was passiert über den klaren „Kern“ der Mitteilung hinaus in einem Gespräch?
-
Gesprächstechniken richtig einsetzen: Kommunikation und Zielgruppe – Gibt es Unterschiede, die es zu beachten gilt?
-
Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen: Wie kann ich als Praktiker / „Macher“ dem Kunden fachgerechte Informationen geben und Beziehungsförderer einsetzen?
-
Umgang mit schwierigen Situationen und „Gesprächskrisen“ gekonnt meistern
-
Praxistraining: Weitere Gesprächssituationen aus dem eigenen Arbeitsalltag ziel- und dialogorientiert führen – Reflexion von alternativen Handlungsmöglichkeiten
Leitung: Petra Funke
Termine: 07.12.2011
9-18 Uhr
Investition: 250,00 € zzgl. Mwst. (inkl. Tagungspauschale)
Preis zzgl MwSt (incl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen)
"Frühbucher-Rabatt": 10 % Rabatt bei verbindlicher Buchung bis 12 Wochen vor Seminarbeginn!
"Mehrbucher-Rabatt": 10 % Rabatt bei 2 Teilnehmern, 15 % bei 3 Teilnehmern pro Seminartermin
"Last-Minute-Rabatt": 20 % Rabatt (auf den Katalogpreis) auf freie Seminarplätze ab 3 Wochen vor Seminarbeginn!
Termine 2012: Auf Anfrage oder unter www.dialogart.de
PLUS: Durchführungsgarantie Transfer-Coaching | Monitoring
AUCH als firmeninterne Maßnahme buchbar!!! Konditionen auf ANFRAGE!!!!
|