Kurzprofil CCF ist überregional organisiert und so unterstützen den CCF Vorstand die Sprecherinnen und Sprecher der fünf Regionalgruppen.
DETAILS
Warum dieses Forum
1996 gegründet und mit heute mehr als 280 Mitgliedern ist das Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) die größte Plattform der Call Center Branche in Deutschland.
Es bietet Raum für Wissens- und Erfahrungsaustausch auf regionaler, nationaler und auch internationaler Ebene und kommuniziert in breit angelegter qualifizierter Öffentlichkeitsarbeit die Interessen der Branche nach außen.
Zu den Mitgliedern des CCF zählen deutschlandweit führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen, sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Call Centern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen In-house Call Centern vertreten, hinzu kommen Hersteller von Telekommunikationssystemen oder Hard- und Software.
Das CCF hält für seine Mitglieder ein vielfältiges Angebot bereit: Unterstützung bei der Lösung von Problemen, kompetenten Rat durch eine unabhängige Instanz.
Entscheidend sind der Netzwerkgedanke und der Wissenstransfer.
Was machen wir?
Wir bieten eine Plattform
für den Austausch von fachspezifischen Informationen, regional, national und international
für Hilfestellung bei der betrieblichen Umsetzung neuer Strategien
für die herstellerunabhängige Weiterbildung auf neue CC-Lösungen, technisch, personell und organisatorisch
für wissenschaftliche Studien im CC-Umfeld
für übergreifende Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung der CC-Branche
Als aktiver Problemlöser und unabhängiger Ratgeber bietet das CCF seinen Mitgliedern online-Kommunikation non stop, regelmäßige Newsletter sowie Workshops und Seminare in den verschiedenen Regionalgruppen und im Gesamtverband.
CCF International
ECCCO: Dachverband der europäischen Contact Center Verbände
Am 15. November 2002 wurde in Paris der Dachverband der europäischen Contact Center Verbände ECCCO (European Confederation of Contact Centre Organisations) gegründet. Folgende Landesverbände haben sich ECCO angeschlossen:
• AFRC (Association Française des Centres de Relation Client) • Call Center Forum Deutschland e.V • Call Center Managers Association Netherlands • CallNet.ch (Swiss Contact Center Association) • Call Centre Management Association UK • Customer Management Multimedia Callcenter - Italy
Eric Dadian (Präsident AFRC) wurde zum Präsidenten ECCCO ernannt. Hugo Kramer (Präsident CCMA Netherland) amtet als Finanzchef, als weitere Vize-Präsidenten wurden gewählt: Manfred Stockmann (CC Forum Deutschland), Ann-Marie Stagg (CCMA UK), Roger Meili (CallNet.ch), Agostino Giriodi, (CMMC Italy).
ECCO ist eine Non-Profit Organisation und bündelt die Interessen und Anliegen der Contact Center Branche auf europäischem Niveau. Die wesentlichen Ziele sind: - Förderung des Know-how- und Informationsaustausches unter den europäischen Contact Center Verbänden und deren Mitgliedern - Bündelung der Interessen und Aktivitäten gegenüber dem europäischen Gesetzgeber - Förderung des Images der Contact Center Berufsbilder in Europa - Förderung von Kooperationen zwischen Mitgliedern - Bereitstellen von vergleichbaren Benchmarks über die Mitgliederländer - Entwicklung und Förderung von europäischen Qualitätsstandards in Contact Centers - Etablierung eines europäischen Contact Center Awards
Gleichzeitig mit der Gründung von ECCO konnte eine Zusammenarbeit mit dem SeCA (Salon européen des centres d’appels) realisiert werden. Zusammen mit SeCA lanciert ECCO bereits 2003 den ersten europäischen Contact Center Award. Dieser wurde am 20. Mai 2003 in Paris anlässlich des SeCA European Day vergeben. ECCCO ist der Contact Center Verband auf europäischer Ebene und Anlaufstelle für Contact Center Betreiber und Lieferanten, wenn es um länderübergreifende Anliegen geht.
Das Ziel ist es in wenigen Monaten ein flächendeckendes Netzwerk über ganz Europa zu spannen, um die Kräfte entsprechend bündeln zu können.
MITGLIEDER
Sie müssen angemeldet sein, um sich diesem Verband als Mitglied zuordnen zu können. Weitere Informationen zum Verband/der Organisation erhalten Sie direkt bei o.g. Ansprechpartner
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Das Trainertreffen ist entstanden aus dem Wunsch von Trainern sich kennen zu lernen, sich mit anderen auszutauschen und miteinander zu kooperieren
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